Sportmedizinkurs in Garmisch-Partenkirchen

Bereits seit 2014 organisieren Björn Michel und Dr. med. Dipl. Sportwiss. Lutz Nitsche den Sportmedizinkurs in Garmisch-Partenkirchen. Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie konnte der Winterkurs nur als Online-Veranstaltung durchgeführt werden. Trotzdem konnten 106 angehende Sportmediziner über eine gesamte Woche in der Theorie (Orthopädie, Kardiologie, theoretischen Grundlagen der Sportmedizin) als auch in der Praxis (Radfahren, Pilates, Yoga, Lauf-ABC, Functional-Training, Stretching, Faszientraining, Sprungkraft-Workshop) ihre Weiterbildung auch in Corona-Zeiten absolvieren. Insgesamt 64 Vorträge und Trainingseinheiten konnten in den 8 Tagen der Veranstaltung mit intensiver Nutzung der Chat-Funktion beim Zoom-Webinar präsentiert werden (www.sportmedizin-kurse.de). Außerdem konnte der Endofit-Kongress (www.endofit-gap.de) für Physiotherapeuten am Samstag ebenfalls online angeboten werden. Auch hier war das Interesse groß: insgesamt 150 Teilnehmer konnten dem interdisziplinären Referententeam online folgen. Die Moderation absolvierte der Chefarzt der endogap Dr. Christian Fulghum (www.endogap.de).

Onlinekurs Sportmedizin Winterkurs 2021 Björn Michel und Lutz Nitsche

Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular oder rufen Sie uns zur Terminvereinbarung direkt an.

praxisklinik bad soden

Prof.-Much-Str. 2
65812 Bad Soden

T: 06196 651610
F: 06196 651625
M: info@chirurgie-maintaunus.de

praxis eschborn

Götzenstraße 47-55
65760 Eschborn/Taunus