Erfolgreiche Organisation des Winterkurs Sportmedizin Garmisch-Partenkirchen 2022

In der Woche vom 13. bis 20. Februar konnte ich zusammen mit meinem Team (Björn Michel und Thomas Bartl) den Winterkurs Sportmedizin in Garmisch-Partenkirchen ausrichten. Verständlicherweise war dies mit einigen Schwierigkeiten behaftet (Corona-bedingt). Das Kongresszentrum ließ eine maximale Anzahl von 200 Teilnehmern zu, weshalb wir uns zu einer Hybrid -Veranstaltung entschlossen. Insgesamt kamen wir mit allen Referenten, Guides, Helfern und Teilnehmern (215) auf insgesamt rund 250 Personen. Daher wurde der wissenschaftliche/theoretische Teil per Zoom gestreamt. Da die Sportpraxis in Kleingruppen durchgeführt wurde, konnte diese, unter Beachtung der aktuellen Corona-Richtlinien, ohne Einschränkung Veranstaltung durchgeführt werden. Das Wetter war leider durchwachsen und wechselte zwischen strahlendem Sonnenschein, Schneefall und Sturm. Trotzdem waren die Kursteilnehmer begeistert und konnten in 64 Kurseinheiten ihre Ford und Weiterbildung zum Sportmediziner bei uns erfolgreich absolvieren.

Der Sommerkurs ist für den 2. bis 9. Juli 2022 terminiert. Auch in dieser Woche werde ich nicht in meiner Praxis in Bad Soden und Eschborn meine Sprechstunde absolvieren oder operieren können.

Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular oder rufen Sie uns zur Terminvereinbarung direkt an.

praxisklinik bad soden

Prof.-Much-Str. 2
65812 Bad Soden

T: 06196 651610
F: 06196 651625
M: info@chirurgie-maintaunus.de

praxis eschborn

Götzenstraße 47-55
65760 Eschborn/Taunus